Instagram & Facebook sind moderne, riesige Marktplätze mit über 2 Milliarden aktiven Nutzern weltweit. Da Ihnen auf Ihrem Account ausschließlich Leute folgen, die sich für Sie und Ihr Produkt interessieren ist die Besonderheit an Instagram, dass Sie Ihre Zielgruppe gezielt definieren und erreichen können, um somit künftige Stammkunden zu gewinnen. Menschen rund um den Globus verbringen täglich mindestens zwei Stunden auf der Plattform, was die Marketingmöglichkeiten endlos machen. Social Media gehört, wie Essen, Trinken und Arbeiten zum Alltag dazu.

1. Logo

Sorgt für Wiedererkennungswert und hat die Story Funktion integriert. Von hier aus kann man 24/7 mit Bildern / Videos auf sich aufmerksam machen.

2. Biographie

Kleiner Text der Auskunft über die Philosophie des Unternehmens gibt. Zusätzlich können hier durch gezielte Angebote Sales generiert werden.

3. Links

Unter der Biographie können Links zur Webseite / Landingpage sowie zum Standort angebracht werden, um es dem Nutzer so bequem wie möglich zu machen.

4. Kennzahlen

Geben Auskunft über gepostete Beiträge, Abonnentenzahl und die selbst abonnierten. Über diese Leiste ist einfach die Reichweite ablesbar.

5. Folgen-Button

Durch den Folgen-Button können Interessenten zu Abonnenten werden um nichts mehr von Ihren Posts zu verpassen. Zusätzlich können die Kunden kurze Fragen über den Direct-Message-Button stellen.

6. Feed

Hier werden fast täglich neue Beiträge bestehend aus Bildern, Verkaufstexten und Hashtags hochgeladen, damit der Abonnent immer auf dem neusten Stand bleibt und sich passiv unterbewusst selbst durch permanentes vor Augen führen des Unternehmens überzeugt.

Posting und Interaktion

Der Grundbaustein eines Instagram Accounts ist tägliches Posten und Interagieren in der App und mit den Followern. Zu einem professionellen Post gehört ein bearbeitetes Bild, ein überzeugender Verkaufstext mit Emojis und passende Hashtags dazu. Somit haben Sie eine einheitliche und professionelle Onlinepräsenz, die Ihr Unternehmen verdient. Durch Posten und Teilen von Stories zur perfekten Zeit bekommen Ihre Beiträge immer die maximale Aufmerksamkeit, damit Sie langfristig Ihre Marke aufbauen und Reichweite erhöhen.

Zielgruppe definieren & analysieren

Ein Follower ist eine Person, die Ihrem Instagram oder Facebook-Account folgt und ein Teil Ihrer Community darstellt. Er baut mit der Zeit und den täglichen Beträgen vertrauen zu Ihnen und Ihrem Unternehmen auf, und wird früher oder später zum Käufer oder -sofern er Follower bleibt- sogar zum Stammkunde. Um immer mehr Stammkunden zu generieren, muss man in der Social-Media-Verwaltung die Zielgruppen regelmäßig analysieren und den Content an diese anpassen. Ein Indikator für guten Zielgruppen-Content sind die Anzahl an Likes und Kommentaren.

Zielgruppe definieren & analysieren

Ein Follower ist eine Person, die Ihrem Instagram oder Facebook-Account folgt und ein Teil Ihrer Community darstellt. Er baut mit der Zeit und den täglichen Beträgen vertrauen zu Ihnen und Ihrem Unternehmen auf, und wird früher oder später zum Käufer oder -sofern er Follower bleibt- sogar zum Stammkunde. Um immer mehr Stammkunden zu generieren, muss man in der Social-Media-Verwaltung die Zielgruppen regelmäßig analysieren und den Content an diese anpassen. Ein Indikator für guten Zielgruppen-Content sind die Anzahl an Likes und Kommentaren.

Gezielte Werbung schalten

Eine letzte Funktion der Sozialen Medien sind, dass bezahlte Marketing-Kampagnen einfach und schnell verbreitet werden können. Mit Hilfe eines Marketing-Budgets wird hier das Risiko gering gehalten. Egal ob in Foto oder Videoform: Sie können Ihre Werbebotschaft an nur relevante Benutzer bringen, somit haben Sie hier kein Streuverlust und machen effektives Marketing.

Durch eine ausgiebige Recherche  können wir Ihren Wunschkunden, und dessen Kaufabsichten, analysieren. Diese Ergebnisse werden anschließend auf Ihre Online Werbung und Webseite/Online Shop angepasst, um die Prozesse auf dem jeweiligen Vertriebskanal zu optimieren.

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